Kinder sitzen im Landtags-Sitzungssaal auf den Plätzen der Abgeordneten (Foto: Petschenig)
Inhaltsbereich

Landhaus-Buch

Das Linzer Landhaus

Politisches Zentrum Oberösterreichs – gestern, heute, morgen

Die  13. Auflage des "Landhaus-Buches" ist im Trauner-Verlag erschienen.

Dr. Heribert Forstner, Autor seit der ersten Auflage von 1982, zeichnet auch für diese Neu- und Umgestaltung verantwortlich. Auf Anregung von Landtagspräsident Friedrich Bernhofer wurde das Buch von 108 auf 144 Seiten erweitert. Damit wurde das Kapitel "Politik" mit Teilen über Landtag, Landesregierung, Föderalismus und Bürgernähe und vielen neuen Bildern erweitert. Somit bietet das Buch sowohl einen Blick hinter die Kulissen des Landhauses, als auch einen Überblick über die aktuelle Politik in Oberösterreich.

Das Buch ist im gut sortierten Buchhandel erhältlich.

Titelbild mit einer Collage aus drei unterschiedlichen Ansichten des Linzer Landhauses (Fotos: Land OÖ)

PDF-Druckversion PDF-Druckversion